Name: Zerg
Primäre Kampfeinheit:

Zergling

Arbeiter: Drone
Versorgung Overlord
Let's Player: KubbusYC, StaubkornLP
Logo:
1358479003 artwork icon zerg01-full

Zerg-Logo (Artwork)

Die RasseBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Die Zerg sind eine Alien-Rasse, die sich aus verschiedenen, genetisch veränderten "Insekten" zusammensetzt. Sie alle gehören dem Schwarm an und werden von einem "Schwarmgedanken" geleitet.

Der Zerg-SpielerBearbeiten

Wir empfehlen dir Zerg, wenn du mindestens 4 der folgenden Kategorien erfüllst:

-Du bist in der Lage deine Konzentration lange aufrecht zu erhalten.

-Du findest dich auch in einem totalen Wirr-Warr zurecht.

-Du kannst, wenn nötig schnell reagieren.

-Du kannst dich gleichzeitig auf Minimap, mehrere Basen, den Gegner und das ewige Einheiten-pushen konzentrieren.

-Du kannst auch herbere Rückschläge verkraften.

Und auch nur wenn du diese Kategorien zu 100% erfüllst

-Du hast freude an den Zerg.

-Du hast freude an den Zerg.

-Du hast freude an den Zerg.

Die EinheitenBearbeiten

LarveBearbeiten

Die Larve ist deine wichtigste Einheit! Aus ihr morphst du all deine Einheiten!
Larva SC2 Rend1

Larve

Um alle in einer Basis erschaffenen Larven zu wählen klicke auf die Basis und drücke "S".

ZerglingBearbeiten

Der Zergling ist der Kriegshund des Schwarms und eigentlich die Primäre Einheit der Zerg. Um aus Larven Zerglinge zu morphen musst du ein Brutschleimpool gebaut haben.
1362594-zergling sc2sprite

Zergling

Kosten: 50 Mineralien, 0 Gas
Benötigt:

Brutschleimpool

Herstellung: Larve
Weiteres: Primäre Kampfeinheit
Kampf: Boden-Boden

OverlordBearbeiten

Overlords werden gemorpht um mehr Zerg kontrolieren. Sie werden aufgrund ihrer grossen sichtweite oft als erster Scout eingesetzt, was aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit oft mit dem Tod des Overlords endet. vorallem bei Terranern (Marines sind eine Boden-Boden / Boden-Luft Einheit). Dies kann jedoch mit einem Upgrade behoben werden.

Overlord SC2 Rend1

Overlord

Kosten: 100 Mineralien, 0 Gas
Benötigt: -
Herstellung: Larve
Weiteres: Versorgungseinheit der Zerg
Kampf: -

DrohneBearbeiten

Die Drohne ist der Arbeiter der Zerg. Wenn mit ihnen ein Neues Gebäude gebaut wird ist die Larve verloren, da sie Gebeude nicht baut, sondern sich in ein Gebäude morpht. Alle Gebäude, bis auf die Brutstätte, müssen auf Kriecher gemorpht werden.

Drohne

Dohne

Kosten: 50 Mineralien, 0 Gas
Benötigt:

-

Herstellung: Larve (wer hätts gedacht?)
Weiteres:

Arbeiter

Beim Morphen von Gebäuden ist die Drohne verloren, wir empfehlen desshalb DRINGEND die Drohnen-Verluste wieder auszugleichen.

Kampf: Boden-Boden

KöniginBearbeiten

Die Königin dient im earlyGame oft als erste Luftabwehr. Mit jeweils einer Königin wird eine Brutstätte "am Laufen" gehalten. setzt die Fähigkeit "Larven erschafen" quasi nonstop ein.

Vervollständigung folgt.